12. August 2007 - Oleftal-Bahn und Rursee

Der Oleftal-Bahn droht seit längerem die Schließung; vorraussichtlich ist 2007 das letzte Betriebsjahr. Bis vor kurzem stand noch gar nicht fest, ob die Bahn 2007 überhaupt befahren wird. Nachdem der Fahrplan bekannt gegeben wurde, hatten wir uns kurzfristig zu dieser Fahrt entschlossen.

Mit Fahrgemeinschaften (Jülich ab 09:15 Uhr) fuhren wir nach Kall. Um 11:00 Uhr fuhr dort der Schienenbus ab. Die Oleftal-Bahn mit der berühmten Ortsdurchfahrt Olef wurde hin und zurück befahren.

Gegen 12:45 Uhr fuhren wir von Kall weiter nach Rurberg und konnten die Zeit bis 15:00 Uhr zum Bummeln oder Essen nutzen. Um 15:00 Uhr legte ein Schiff der Rursee-Flotte zu einer fast zweistündigen Rurseerundfahrt ab. Nach 17:00 Uhr fuhren wir mit den PKW's wieder zurück nach Jülich.

Wenn jemand noch etwas mehr zu den einzelnen Bildern schreiben möchte, der kann sich gerne bei uns im Klub melden.