23. + 24. September 2023 - Eisenbahnfest

Einige der Teilnehmer haben uns freundlicherweise ihre Bilder für diese Seite zur Verfügung gestellt. Hier eine Auswahl der Bilder. Falls jemand noch Bilder hat, die hier gezeigt werden sollen, bitte eine Mail schreiben.

Ein Klubmitglied hat die Plakate rund um den Bahnhof zu schönen Wegweisern gestaltet.

Eröffnungsrede vom Bürgermeister Axel Fuchs

Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Daher steht ihm natürlich auch die Eröffnung zu. Als Dankeschön haben wir ihm ein Exemplar unseres neuen Buches überreicht.

Eigentlich sollte der Landrat Wolfgang Spelthahn ebenfalls Schirmherr sein, war aber an dem Tag aus privaten Gründen verhindert. Trotzdem haben wir auch ihm ein Buchexemplar über den Bürgermeister zukommen lassen.

Dampfeisenbahn

Wir hatten einen sehr engagierten jungen Mann eingeladen, der eine Dampfeisenbahn zum Mitfahren für Kinder aufgebaut hat.

Leider hat sich nach den ersten Runden am Samstag etwas am Gestänge der Lok gelockert. Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie das zu reparieren ist. Daher konnte dieser schöne Zug nicht wirklich viel fahren. Die folgenden Bilder und der Film helfen, die Erinnerung wach zu halten.

Bitte regelt erst den Ton runter, die Player starten mit voller Lautstärke.