Schauanlagen bzw. Ausstellungen

www.freymodell.de Ein riesiger Nachbau des Stuttgarter Bahnhofs in 1:160. Ganz alleine gebaut von Wolfgang Frey seit 1978 ... Leider ist er am 10.10.2012 verstorben und die Anlage ist geschlossen.
www.grossweiler-modellbahn.de Eine Spielanlage, bei der bis zu 8 Besucher die Züge selber steuern können.
www.miniatur-wunderland.de Die weltweit größte digital gesteuerte Modelleisenbahn im Maßstab H0 in der Hamburger Speicherstadt. Bekannt aus vielen Fernsehberichten. Ein Muß für jeden Fan. Die Themen sind teilweise an die Realität angelehnt, zum größten Teil jedoch Phantasie. Es fahren dort nicht nur Züge und Autos, sondern auch Schiffe in echtem Wasser und neuerdings fliegen auch Flugzeuge.
www.miniland.de Die erste Schauanlage Deutschlands (eröffnet vor 30 Jahren) bei München. Hier gibt es auch fliegende Flugzeuge (manuell gesteuert und an Fäden hängend, sieht aber nicht schlecht aus).
www.miniwelt.de Eine Miniwelt, ein Minikosmos in Lichtenstein (Sachsen) in 1:25.
www.modellbahnschau.de Eine schöne Märklin-Bahn (Metall-Gleise) in einem großen LKW.
www.modellbahn-links.de/index.php?a=278 Eine Europakarte mit sehr vielen Schauanlagen (auch zur Zeit geschlossene).
www.oktorail.de {Früher: modellbahnwelt-oberhausen} - Diese Ausstellung hat Anfang August 2008 erst seine Tore in Oberhausen geöffnet. 2012 sind die Macher in den Grugapark Essen umgezogen.
www.schwarzwald-modell-bahn.de Europas größte Modellbahnanlage nach realem Vorbild.